Aktuelle Kulturnachrichten

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen ) ausgestattet. Twitter - 12.000 Follower freuen sich über die zahlreichen News und Pflegetipps von Nivea auf Twitter. Hier erfährst du alles rund um die Nivea Produkte und deren Anwendung. Aber auch interessantes Hintergrundwissen über die Marke kommt hier nicht zu kurz.

Als mir die Übermacht in meiner Fachschaft gehörig auf und dann auch an die Nerven ging, d.h. bei jedem „Vorfall gleich ein Solidarisierungspapier auszuhängen, Diversity-Veranstaltungswerbung über Verteiler usw., da habe ich mal meinem Onkel (Ingenieurerie, lebt auf dem Dorfe) von dem ganzen Dilemma erzählt, und er sah mich an wie ein Auto.

, so ergibt sich daraus die Ruheenergie des Systems, in diesem Zusammenhang auch als Schwerpunktsenergie bezeichnet. Diese umfasst nicht nur die Ruheenergien der einzelnen Teilchen, sondern auch ihre Relativbewegung gegenüber dem Schwerpunkt. Zur Erläuterung stelle man sich ein Gefäß vor, das ein Gas enthält. Fügt man dem Gas Energie zu, indem man es komprimiert oder erhitzt, so hat das Gefäß als Ganzes eine erhöhte Schwerpunktsenergie und damit eine größere invariante Masse. Im Detail betrachtet verändert sich die Masse der einzelnen Gasmoleküle dabei nicht, wohl aber ihre kinetische Energie relativ zum gemeinsamen Schwerpunkt.

Heute bildet ein im Labor hergestellter Zellularextrakt, dessen genauer Inhalt natürlich nicht preisgegeben wird, das Rückgrat der La-Prairie-Produkte. Grundlage war und ist die Idee, dass es bestimmte Zelltypen gibt, die die Haut so stimulieren können, dass sie sich regeneriert. Neben diesem medizinisch-klinischen Hintergrund setzt La Prairie auf Zutaten wie Gold, Platin, Diamanten und Kaviar, die man sonst eher im Tresor, sichtbar am Körper oder auf Porzellan vermutet denn im Gesicht. Edelmetallen und -steinen werden seit jeher verjüngende Kräfte zugeschrieben wie auch dem Meer, auf dessen Wirkstoff die Konkurrenz mit der Kosmetikserie "La Mer" setzt. Ob dem tatsächlich so ist, darüber lässt sich streiten, auf jeden Fall können sie als eine Art Klunker oder Segelyacht fürs Gesicht den enormen Preis rechtfertigen.

Von den Wundrändern aus bauen sich Collagenfasern entlang dem früher gebildeten Fibrinnetz auf und bilden neues Bindegewebe Darin lagern sich weitere Zellen ein. Es entsteht körniges Granulationsgewebe , das die Wunde von unten her füllt und sich allmählich zusammenzieht. Dadurch schließt sich die Wunde weiter.

Tätowierungen waren und sind oft Ausdruck einer Gegenkultur, die sich gegen geltende Normen richtet. Doch wie viele andere Protesthaltungen ist auch das Tätowieren längst salonfähig geworden: Prominente Sänger, Schauspieler und Sportler lassen sich genauso tätowieren wie Bankangestellte, Lehrer und Studenten.

Sich eine Augencreme zu kaufen ist rausgeworfenes Geld. Ganz sicher! Es gibt keine Untersuchung, die belegt, dass die Augenpartie eine andere Behandlung benötigt als der Rest des Gesichts. Abgesehen davon, ist in den Augencremes meistens nichts anderes enthalten als in normalen Tagescremes, aber sie werden als etwas ganz Besonderes für den doppelten Preis verkauft. Manchmal wird noch etwas Koffein hineingeschüttet, aber das bringt nun wirklich gar nichts.

Städtler: Sobald von der Zahnwand nur mehr weniger als zwei Millimeter stehen, ist Füllungsmaterial nicht mehr sinnvoll - weder Amalgam, noch Kunststoff. Da sollte man zum Beispiel eine Teilkrone oder ein Onlay machen - dem Zahn quasi einen Hut aufsetzen, der ihn zusammenhält. Und da kommt man dann unweigerlich irgendwann auf Gold oder Keramik.

Professor Reiner Bartl, Leiter des bayerischen Osteoporosezentrums, München: „Übersetzt heißt das ,poröser Knochen‘. Der ist übermäßig brüchig, verursacht durch eine verminderte Knochenmasse und eine zerstörte Knochenstruktur. Ursache: Die feinen Knochenbälkchen, die für die Stabilität des Knochens wichtig sind, werden ausgedünnt und zerstört.

Auch Mitteleuropas Riese wird merklich kleiner. Im Jahr 2050 wird Deutschland den Berechnungen der UNO zufolge nur noch 70,5 Millionen Einwohner haben, um zwölf Millionen weniger als in diesem Jahr. Wobei: Der europäische Trend ist nicht gleichmäßig verteilt. Skandinavien etwa wird wachsen, auch Frankreich und Irland. Dort ist die Geburtenrate noch relativ hoch, dort gleicht zum Teil noch, so wie in Österreich, Zuwanderung den Bevölkerungsschwund aus.

Für Frank Dopheide von der Deutsche Markenarbeit GmbH soll das Beispiel Gesichtscreme den Markenartiklern Hoffnung geben. Denn es sei da wohl mehr vorhanden als das „nackte Produkt. Marketingexperten formulieren es in ihrem Fachjargon mit „The product is not the hero. Dopheide erklärte kürzlich beim Regal-Branchentreff, einer Fachtagung für Händler und Markenindustrie in Wien, wie Marken funktionieren und bringt es auf eine ganz simple Formel: Können plus Charakter mal Kontinuität.

"Fit 10" ist in drei Teile gegliedert: Nach den ersten drei Wochen wird vier Wochen lang ein Obst- und Gemüsetag eingeschoben, abends die Kohlenhydrate weggelassen. Dafür darf schon wieder Süßes nach dem Mittagessen genascht werden, z. B. zwei Kugeln Eis. Nicht zu vergessen ist auch die Bewegung, die an die Möglichkeiten eines Teilnehmers angepasst wird.

Nirgendwo soll er so transparent sein und nirgendwo soll es so viel unterschiedliche Farbtöne geben wie in dieser Gegend. Daher bezeichnen die Einwohner des italienischen Städtchens Volterra ihren Ort als die "Hauptstadt des Alabasters". Wie in Italien kommt Alabaster auch in Griechenland, Portugal, Spanien und Mitteleuropa nur in geografisch abgegrenzten Gebieten vor.