Informationen

Hinzugefügt: 2018-03-15
Kategorie: Diät,

Tags Artikel

BotoxInjektionen, Fitnessübungen, Gewicht verliert, Handcreme, Tagescreme

ZEITmagazin ONLINE

Schon Kleopatra pflegte ihr Gesicht mit Pflanzenölen. Nach Recherchen von NDR und SZ bestehen zwischen dem Konzern und den auf der Internetseite aufgeführten Medizinern teils wirtschaftliche Verflechtungen. Die befragten Ärzte bestreiten, für den Auftritt auf der Website von Allergan entlohnt worden zu sein. Mehrere von ihnen haben von Allergan Honorare für andere Tätigkeiten - wie Vorträge, Beratungen oder Gutachten - erhalten. Unter ihnen sind auch die renommierten Kopfschmerz-Experten Prof. Dr. Hartmut Göbel von der Schmerzklinik Kiel sowie Arne May, Leiter der Kopfschmerzambulanz am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Göbel schult unter anderem im Auftrag von Allergan. May hat im Oktober auf einem Allergan-Symposium auf dem Deutschen Schmerzkongress einen Vortrag über Migräne gehalten. Einen Interessenkonflikt sehen beide Ärzte nicht. In welcher Höhe sie honoriert worden sind, wollten beide nicht sagen.

Auch konnte die Biochemie und die Wirkung von Schüssler Salzen nie wissenschaftlich belegt werden. Dennoch schwören viele Menschen auf die Anwendungen von Schüssler Salzen, als Kur, in Tablettenform oder als Salbe und geben an, dass sie zur Verbesserung der Gesundheit und dem Wohlbefinden beigetragen haben.

In Deutschland sind Extrakte aus dem Wurzelstock der Traubensilberkerze als sogenannte "rationale Phytopharmaka" gegen Wechseljahrsbeschwerden zugelassen. Produkte, die eine solche Einstufung erhalten haben, seien, so Klaus Reh vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn, in einer Neu- oder Nachzulassung geprüft worden, so dass ihre Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit als gesichert gelten könne. In dem Artikel des "Drug and Therapeutics Bulletin" wird die Studienlage zu den Wurzelextrakten der Traubensilberkerze aber als uneinheitlich eingestuft. Einige Studien zeigten einen Nutzen, andere nicht.

Kompost ist organisches Material, das unter dem Einfluss von Luftsauerstoff, Bakterien und Pilzen vor allem zu Kohlenstoffdioxid (CO2) und Wasser (H2O) abgebaut wird. Dabei wird Humus gebildet. Deshalb ist Kompost in erster Linie ein Bodenverbesserer, der als idealer Nährboden für Mikroorganismen gilt, Nährstoffe in der Humusschicht pflanzenverfügbar macht und somit als organischer Dünger wirkt.

Ein großer Teil der bisher in Deutschland frei verkäuflichen Nahrungsergänzungsmittel darf aufgrund der darin enthaltenen Inhaltsstoffe nach den Bestimmungen der NemV nach dem 31. Dezember 2009 nicht mehr in Verkehr gebracht werden. Nahrungsergänzungsmittel dürfen nach diesem Datum nur noch die in den Anlagen der NemV aufgeführten Einzelwirkstoffe enthalten. Lebensmitteltypische Inhaltsstoffe, wie Pflanzenauszüge, bleiben aber weiterhin verfügbar.

Stiche ins Auge könnten die Sehkraft bedrohen, weil das Wespengift die Hornhaut angreife. Wer aber allergisch gegen Wespenstiche sei, könne je nach Empfindlichkeit schon nach einem Wespenstich einen lebensbedrohlichen allergischen Schock bekommen. Dagegen gebe es aber in der Apotheke Medikamente (Anti-Histaminika), die das verhinderten.

Und dann denk ich während eines Kaffees mit Melli und Olli so: Klar, Kleiß das Pärchenlaufen hat ja noch einen sehr coolen positiven Aspekt. Wenn sie mitläuft, quengelt sie auch nicht zu Hause, wo du bleibst, warum du schon wieder läufst, wann du endlich deine Laufsachen wegpackst. Sie wird nie genervt sein, wenn du wieder Marathon läufst.

Mazdaznan ist eine Botschaft an die ganze Menschheit, für Jeden und Jederman, ohne Rücksicht auf Glaubensbekenntnis, Gesellschaftsschicht oder Hautfarbe, und verkündet den "Frieden, der alle Kenntnis - alles Verständnis übertrifft" und alle Missverständnisse beseitigt.